Deutsche Traditionen in Amerika!

 Nikolaus!

IMG_0486

Da ich meiner Gastfamilie auch etwas von der deutschen Weihnachtstradition bringen wollte, habe ich beschlossen ihnen die Nikolaus Tradition zu zeigen. Ich habe Schokolade besorgt und am 5. Dezember habe ich zusammen mit den Kindern die Schuhe vor die Tür gestellt. Am nächsten Morgen durfte jeder seinen Schuh wieder holen und sie haben sich wahnsinnig gefreut!

Ein Kommentar von meiner Gastmutter, dass ich nie vergessen werde war „Wait? Y’all clean your shoes? I don’t think I’ve ever done that before!“ (Übersetzung: „Warte! Ihr putzt eure Schuhe? Ich glaube nicht ich habe das jemals gemacht!)

Der Adventskalender!

Viele Leute wissen gar nicht, dass es den Adventskalender nicht überall gibt.

Im Dezember habe ich mein erstes Paket aus Deutschland bekommen und dort drin waren 5 selbstgemachte Adventskalender. Meinen Mama hat mit Deutscher Schokolade und kleinen Geschenken eine Kalender für jedes Kind gemacht. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, genau wie meine meine Gastgeschwister.

Meine Gastmama hat mir sogar versprochen diese Tradition beizubehalten!

IMG_0695

Die Adventskalender im Jungs zimmer (und Fisher unser Hund)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.